Seelenbilder Tierfotografie

Fotos in Natur & Stadt

Natürliche und lebensfrohe Tierfotos

Egal ob Hund, Katze oder Pferd – ich würde mich sehr darüber freuen, Dein Tier und Dich fotografieren zu dürfen.

Ich nehme mir genug Zeit für Dich und Dein Tier. Bei einem Shooting schaue ich nicht auf die Uhr – deswegen sind die Zeitangaben meinen Shootingpaketen auch nur grobe Orientierungspunkte. Ich weiß, dass Tiere oft nicht auf Anhieb „funktionieren“, und nehme mir deswegen so viel Zeit, wie nötig. Ein Shooting ist für Dein Tier mindestens genauso anstrengend und aufregend, wie für Dich. Deshalb achte ich sehr darauf, dass wir auch genügend Pausen einlegen.

Fotos von und mit deinem Tier

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Shooting?

Du und Dein Tier seid unzertrennlich und habt eine ganz besondere Beziehung zueinander? Dann wird es Zeit, eure Verbindung in kostbaren Erinnerungen festzuhalten.

Natürlich wird Dein Tier auch in einigen Aufnahmen einzeln fotografiert. Somit steht Dir bei der Bildauswahl nach unserem Shooting eine herrliche Mischung aus Momenten zur Auswahl.

Ein Überblick

Das ist im Shootingpreis inklusive

Planung und Vorgespräch

Vorgespräch telefonisch, via E-Mail, Zoom oder WhatsApp

jede Menge Tipps und Informationen

Deine Wünsche und das Wohl Deines Tieres stehen an erster Stelle​

Unser Shooting

ca. 1,5 – 2 Stunden Shooting in entspannter Atmosphäre

in Fulda (bis 15 km Umkreis inklusive)

andere Orte gegen Übernahme der Anfahrtskosten möglich

Die Bildauswahl

Online-Galerie zum einfachen Auswählen Deiner Lieblingsbilder

professionell retuschierte Fotos (Anzahl je nach gewähltem Paket) als digitale Datei

All Deine Wünsche und Vorstellungen, sollen so gut wie möglich, berücksichtigt werden. Dafür führen wir vorab ein ausführliches Vorgespräch am Telefon, per E-Mail oder WhatsApp. So können wir gemeinsam Deine Wünsche durchgehen und uns Gedanken über eine geeignete Location und Dein Outfit machen, sowie den weiteren Ablauf planen.

Nach dem Shooting kannst Du weitere Fotoprodukte wie Leinwände, weitere Abzüge, Fotobücher etc. bei mir erwerben.

Möchtest du noch etwas wissen?

Um es Dir zu erleichtern, habe ich hier bereits ein paar mögliche Fragen aufgeschrieben und beantwortet.

Je nach Aufwand und Menge bis zu sechs Wochen.

Das Lieblingsspielzeug und Leckerlies sind ideal.

Wir haben zwei Möglichkeiten. Entweder sagen wir den Termin ab und nutzen unseren ohnehin vereinbarten Ersatztermin oder wir machen es trotzdem. Ein Regenshooting ist mal etwas ganz anderes und bringt eine spannende Stimmung ins Bild.

Nein. In meine Fotos stecke ich all mein Herzblut und ich stehe mit meinem Namen für bestimmte Vorstellungen und Stil.

Die Frage müsste eigentlich „was ziehe ich nicht an?“ heißen.

Wilde Muster oder auffällige Schriftzüge ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und lenken vom Wesentlichen ab. Daher solltest Du versuchen Stoffe auszuwählen, die mit Deinem Tier harmonieren.

Bei einem weißen Hund wäre ein weißes Shirt eine unkluge Wahl und bei einem Rappen sollten schwarze Stoffe vermieden werden. Sollen gleich mehrere Personen mit Deinem Liebling zusammen abgelichtet werden rate ich dazu Dir eine Farbfamilie auszusuchen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen.