Seelenbilder Tierfotografie

Häufige Fragen

Was Du unbedingt vorher wissen solltest

Aufgrund der hohen Nachfrage dauert die Bearbeitung der Bilder momentan (je nach Anzahl der ausgewählten Fotos) ca. 3-6 Wochen. Bei abweichenden Fristen z.B. aus privaten Gründen informiere ich Dich darüber.
Den Zugang zur Vorausauswahl in Deiner persönlichen Online-Galerie erhältst Du innerhalb von 7 Tagen nach dem Shooting.

Mehr Informationen zum Ablauf erhältst Du hier.

Innerhalb Fuldas und im Umkreis von 15km: fast überall wo Du möchtest.

Natürlich gibt es bestimmte Locations, die sich besonders gut anbieten und die ich Dir je nach Wohnort empfehlen werde. Solltest Du jedoch einen bestimmten Ort bevorzugen, dann lass uns gerne im Vorgespräch darüber reden.

Die Kosten für Abzüge im Format 13×18 liegen bei 20€ pro Bild zzgl. Versandkosten.
Kosten für Abzüge in anderen Bildformaten besprechen wir individuell, genauso wie Wünsche nach Fotobüchern und Leinwanddrucken.

Hier geht es zu meinen Fotoprodukten.

Klar! Jedes weitere Bild als digitale Datei kostet 20€.

In meinem Shooting-Vertrag kannst Du ganz bequem auswählen, ob Du damit einverstanden bist oder nicht.

Natürlich. Du erhältst von jedem bearbeiteten Foto jeweils eine Version mit- und eine Version ohne Logo zum Download.

Bei Veröffentlichung der Fotos in den öffentlichen Medien ist die Webdatei mit dem Fotografenlogo zu nutzen. Natürlich würde ich mich außerdem sehr über eine Erwähnung/Verlinkung freuen.

Nein. In meine Fotos stecke ich all mein Herzblut und ich stehe mit meinem Namen für bestimmte Vorstellungen und Stil.

Gerne kannst Du bequem über mich hochwertige Fotoprodukte beziehen! Preise, spezielle Wünsche und weitere Informationen auf Anfrage.

Das beste Licht für ein Shooting herrscht meistens beim Sonnenauf- bzw. -untergang. Aus diesem Grund fotografiere ich sehr gerne ca. 1 Stunde davor. Plane also entsprechende Zeiten in deine Terminvorschläge ein.

Sind noch Fragen unbeantwortet geblieben?

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Es ist von Vorteil, wenn Dein Hund auf „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ hört, aber auch ohne Kommandos lassen sich schöne Fotos machen.

Bürste Deinen Hund vor dem großen Tag und achte darauf, dass er sich nicht gerade kurz vorher im Schlamm wälzt. Gut wäre außerdem, wenn Du Deinem Liebling noch nicht allzu viele Leckerlis gibst, damit sie für das Shooting noch spannend genug sind.

Du benötigst eine schlichte Schleppleine und ein Halsband –  kein Geschirr -, dann können auch so schöne Fotos entstehen.
Ich habe drei spezielle Fotografenleinen in den Farben schwarz, weiß und braun zur Auswahl, die sich sehr gut dafür eignen.

Ich besitze ein mobiles Hintergrundsystem mit Lampen, daher können wir auch schöne Bilder in Deiner Wohnung machen – wichtig ist nur genug Platz.

Ich bin entspannt. Sollte Dein Stubentiger längere Zeit brauchen, bis er sich auf das Shooting einlassen kann, dann ist das so. Wir werden genügend Pausen machen und es für Deine Katze zu einem angenehmen Erlebnis machen.

Wenn Du eine Langhaarkatze hast, dann wäre es klasse, wenn Du sie zuvor bürsten könntest. Auch ansonsten solltest Du besonders die Augen prüfen und etwas reinigen – manche Katzen neigen zu leicht vertränten Augen.

In diesem Fall musst Du motivierte Helfer organisieren, die sich um das Begleitpferd kümmern.

Ich habe einen Halsring und ein spezielles Fotografen-Knotenhalfter, das sich hervorragend dazu eignet, in der späteren Bildbearbeitung entfernt zu werden. Natürlich ist immer die Sicherheit wichtiger, als das gute Foto. Auch mit Zaumzeug können schöne Fotos entstehen.

Damit Dein Pferd zum Star des Shootings wird und Du dich nicht im Nachhinein über Mistflecken ärgerst, solltest Du Dein Pferd zum Termin geputzt haben. Idealerweise solltest Du Schweif und Mähne vorher waschen, jedoch steht immer das Tierwohl im Vordergrund. Bei niedrigen Temperaturen genügt es beides zu bürsten.

In der Regel reicht bereits eine Stallgasse, ein dunkler Scheuneneingang oder der Eingang zur Halle für solche Bilder.